Nicht nur wir Deutschen leiden an Fettleibigkeit. Laut neuester Studie hat sich herausgestellt, dass sogar britische Soldaten übergewichtig werden. Doch das blieb nicht lange unentdeckt und so wurde in der britischen Militärführung eine neue Fitness-Offensive gestartet. So wurde ein Tagesbefehl erlassen, der besagt, dass Kampfgeist und eine Kultur der Fitness an den Tag gelegt werden soll. Damit keine Menschenleben durch dicke Soldaten gefährdet werden, wird nun strenger auf die Ernährung und Fitness geachtet.

Auch Schulen in Deutschland haben dieses Problem entdeckt, denn nicht nur britische Soldaten sind von Fettleibigkeit betroffen, sondern auch immer mehr Schüler. Gesunde Ernährung und mehr Sport kommen daher immer mehr in deutsche und auch britische Schulen.

Übrigens: Wenn Dich solche Informationen interessieren, dann fordere unbedingt meinen kostenlosen Fitness-Newsletter dazu an: